Schiedsrichterfortbildung zur neuen Saison

Saturday, 15 July 2023, Schiedsrichter

Nach der Saison ist vor der Saison und somit führen wir den Jährlichen Pre-Saison Lehrgang für alle aktiven Schiedsrichter durch.

Wir werden euch hingehend auf den Zusammenschluss des HVN und des Mittelrhein hin zum dann neu gegründeten Handball Nordrhein Informieren und euch natürlich noch einige Hinweise zur neuen Saison mit auf den weg geben.

Des weiteren werden wir auch einige Regelthemen mit euch durchführen unter anderem auch einen Regeltest. Um uns gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen, möchten wir mit euch in einen kleinen Austausch gehen.

Die Termine werden wir den Schiedsrichtern neben der Information hier auch noch in einer gesonderten Mail zukommen lassen, dies gilt ebenfalls für die entsprechenden Abteilungsleiter zur Information.

Wir haben uns dazu entschlossen, das wir 3 Termine zur Auswahl stellen, eine Teilnahme an einem der Termine ist für jeden aktiven Schiedsrichter verbindlich!

TERMINE 

Samstag, 05.08.2023 10-12 Uhr 
EMKA Sportzentrum
Am Sportzentrum 1
42551 Velbert

Mittwoch, 09.08.2023 19-21 Uhr
Cafeteria der Uni Halle in Wuppertal
Albert-Einstein-Str. 20
42119 Wuppertal

Mittwoch, 16.08.2023 19-21 Uhr
Cafeteria der Uni Halle in Wuppertal
Albert-Einstein-Str. 20
42119 Wuppertal

Bitte meldet euch zeitnah bei mir unter den Betreff Saisonlehrgang unter SRLehrwart@hkwn.de an. Dies dient für uns zur besseren Planbarkeit in den jeweiligen Locations.

Zum Lehrgang ist etwas zu Schreiben und ein Stück Papier mitzubringen, wir werden vor Ort auch noch Spielleitungskarten für die neue Saison zur Verfügung stellen.
Des Weiteren möchte ich euch nochmals das DHB Schiedsrichterportal ans Herz legen, hier findet Ihr auch immer viele Interessante Neuigkeiten und könnt zum Beispiel Videos über SR Situationen und Pfiffe anschauen, Regeltests erstellen und durchführen sowie euch reichlich mit Informationen rund um den Handballsport und das Schiedsrichterwesen versorgen.

Ihr könnt euch dort mit euren NuLiga Zugangsdaten anmelden.



Mit sportlichem Gruß

Carsten Hansen