Förderung von Projekten der Handballjugend und des Schiedsrichternachwuchses

Monday, 21 November 2022, Jugend

Liebe Vereine,

auch im Jahr 2023 wird der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. wieder weit über 30.000 Euro für die Förderung von Projekten der Handballjugend und des Schiedsrichternachwuchses bereitstellen. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt der FDDH Projekte in der Handballjugend und dem Schiedsrichternachwuchs. Seit der Gründung konnten so bereits mehr als eine halbe Million Euro ausgeschüttet werden. Besonders die Corona Pandemie hat viele Projekte eingeschränkt und verhindert, dass Kinder und Jugendliche Handballaktionen wahrnehmen konnten. Umso wichtiger wieder viele Projekte im Nachwuchs zu initiieren und zu fördern.

Im nächsten Jahr werden besonders Projekte mit den Themenschwerpunkten „Kinder für den Handballsport begeistern“ und „Förderung von Kinder- und Jugend-Beachhandball“ unterstützt. Es werden aber auch Handballprojekte mit anderen Themen gefördert.

Förderanträge sind bis zum 31. Dezember 2022 ausschließlich per E-Mail (formlos) an die FDDH-Geschäftsstelle zu richten (info@fddh.de  cc: johannes.weber@fddh.de).

Ausschreibung