Beachhandball

Friday, 12 May 2023, Sonstiges

Auf Anfrage des Handballkreises ist die Kultur- und Veranstaltungs-GmbH Velbert (KVV) dem Wunsch. ein dauerhaftes, wettkampftaugliches Beachhandballfeld am Standort EMKA-Sportzentrum in Velbert zu realisieren, gefolgt. Nachdem der Handballkreis bereits sein Anliegen vor dem Fachausschuss ausführlich erläutert hatte, stellte die KVV in der Sitzung des Sportförderausschusses der Stadt Velbert am 2.5. im Rathaus noch einmal Details zu der Bauplanung vor. Die erforderlichen Bauarbeiten wurden aufgenommen und noch vor Ende des Monats Mai abgeschlossen sein.

Wichtig ist der KVV mit diesem Projekt, neben der etablierten Leichtathletik und dem Beachvolleyball zukünftig mit dem Beachhandball, die Ausübung einer weiteren attraktiven Sandsportart in den Außenanlagen des EMKA-Sportzentrums zu ermöglichen. Das bedeutet für den Standort EMKA-Sportzentrum, dass weiterhin und uneingeschränkt beide Beachvolleyballfelder über den Betreiber Karstens unter Beachvolleyball | Karstens-event-gastronomie-soccer.de | Nordrhein-Westfalen (karstensvelbert.de) reserviert werden können. Das derzeit dritte Volleyballfeld wird also ab sofort für die neue Nutzung reserviert werden können und steht voraussichtlich ab dem 1.6. für Beachhandball für den Sport zur Verfügung. 

Bitte wenden Sie sich also für die terminliche Buchung des Beachhandballfeldes in der Sommersaison 2023 frühzeitig an das Karstens! 

Sollten bereits interne Belegungen der VSG mit dem Karstens vereinbart worden sein bei der diese Nutzungserweiterung nicht berücksichtigt wurde, sind evtl. Terminkollisionen bitte mit dem Karstens direkt zu klären.

Weitere Hinweis: 

Allen Beachsportlern – also auch dem Handballkreis und –verband – steht die Beachanlage auch in den Sommerferien und auch an weiteren Terminen für ganztägige insbesondere auch Jugendsportangebote zur Verfügung. Sollte Ihr Verein also beispielsweise ein ganz- oder mehrtägiges Beachhandball-Turnier realisieren wollen, so sprechen das Karstens frühzeitig an.

„Sand macht gute Beine – Gute Beine machen in der Halle bekanntlich gefährlich schnell … und Spaß😉“